Es war Einmal...

Alles begann mit einer vagen Idee...
Im Alter von 13 Jahren habe ich mich aufgrund eines Bienenvortrags zwangsläufig mit dem Hofstaat eines Bienenvolkes beschäftigt. Dieses Gewusel und Gekrabbel, hat mich so sehr begeistert das ich mir vorgenommen habe selber Imker zu werden.

Bis zum ersten Volk mussten noch einige wichtige Vorbereitungen getroffen werden.
So habe ich im kommenden Frühling einen Grundlehrgang besucht, die Neuimkerförderung beantragt (man war das viel Papierkram) und die Entscheidungen über die Behausung und die Bienenrasse getroffen. Hierbei habe ich viel Unterstützung im Plauner Imkerverein gefunden. Nochmal danke an alle Beteiligten.
Nach etwa einem Jahr war es dann endlich soweit, ich habe mein erstes Bienenvolk bekommen. Von da an ging alles ganz rasch: hier ein Schwarm, dort ein Schwarm und HUPS waren es schon 5 Völker.
Mittlerweile sind es 6 Bienenvölker, die sich um die Bestäubung und das jährliche Aufblühen des Plauener Stadtparks kümmern.